Zum Thema Skat gibt es natürlich auch viele Bücher. Ein paar der interessantesten werden jetzt hier vorgestellt:

Marc Bieber: „Skat: Streitfälle vor Gericht“


Klassische Streitfälle, die vor dem Skatgericht entschieden wurden. Das Buch enthält 104 wichtige und interessante Fälle, die bezeichnend für das Spiel sind. Sehr lehrreich und vor allem konkurrenzlos.

Peter Lincoln: „Skat lernen. Die besten Strategien“


Ein besonders guter Einstieg ins Skatspiel, man kann es tatsächlich über Bücher erlernen. Peter Lincoln nimmt in seinem Buch den Anfänger an die Hand und bringt ihm Stück für Stück Reizen und Spielen bei.

Frank Krickhahn: „Skat für Fortgeschrittene – Strategie und Taktik“


Endlich ein Buch, was die Hintergründe, die Taktik und Logik hinter den Spielzügen erläutert. Eher was für Fortgeschrittene aber einsam auf dem Markt, die noch besser spielen lernen wollen (ich kenne kein zweites derartiges Buch).


  • Bloggeramt.de
2 Prämien inklusive